Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Bed and Breakfast, Hotels am Comer See
V I V I T A L I A

START-SEITE

FERIENOBJEKTE

KONTAKT

INFORMATIONEN

FRAGEN

AGB

Anfrage oder Buchung

Comer See/Mezzola See, Campo (bei Novate), Luxus-Ferienhaus: Nr. 865 - Villa Gioiosa

Umgebung: Die traumhaft gelegene, nach Süden ausgerichtete Villa Gioiosa befindet sich im Chiavenna Tal (Valchiavenna) direkt am Mezzola See, ca. 8 km nördlich vom Comer See.
Die freistehende Villa befindet sich inmitten eines großen privaten Parks direkt am Seeufer, optimal für einen entspannten Urlaub in absoluter Privatsphäre.
Dieses sehr ruhige Luxusdomizil verfügt über einen privaten Sandstrand und ein eigenes Hafenbecken. Der Mezzola See ist durch den Fluß Mera (ca. 4 km) direkt mit dem Comer See verbunden.
Der kleine Ort Campo Mezzola ist ca. 500 m entfernt, das nächste Restaurant und die nächste Bar sind ca. 300 m entfernt.
In Novate Mezzola ist auch der Bahnhof (ca. 1 km) der Eisenbahnlinie Chiavenna - Colico. Colico ist ca. 12 km entfernt und bietet sehr gute Bahnverbindungen nach Mailand und Bergamo.
Die Lage macht aus dieser Anlage auch eine ideale Basis für wunderschöne Wanderungen nicht nur an den Seen sondern auch auf den Bergen (z.B. im wunderschönen Val Codera oder Val Bregaglia) sowie für viele Wassersportarten und - auch für die Nähe zum Engadin - Skitouren und -abfahrten.

Anlage: Villa La Gioiosa befindet sich inmitten eines privaten, vollkommen eingezäunten Parks von ca 20 000 qm mit jahrzehntealten Bäumen und Palmen sowie Obstbäumen, der ausschließlich den Gästen zur Verfügung steht.
Das riesige und einzigartige Grundstück liegt mitten im Naturschutzgebiet, sehr ruhig, und verfügt über einen privaten Sandstrand und ein eigenes Hafenbecken.
Villa Gioiosa mit ihrer Privatsphäre ist optimal zum Entspannen: vergessen Sie den Alltag beim Blick auf die umliegenden Berge und den See! Kinder können sich im Park ungestört austoben und auf den asphaltierten Garten-Wegen ohne Aufsicht und gefahrlos mit ihren Fahrzeugen fahren. Ein Sandkasten ist auch vorhanden.

Die Ausstattung dieses Luxushauses ist (selbst für diese anspruchsvolle Ferienobjekt-Klasse) hervorragend: alle Haushaltsgeräte (z.B. Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Bügelbrett, Bügeleisen, Fön, PC, SAT-TV, usw., s.u.) sind vorhanden aber auch an die kleinsten Details (vom Kinderhochstuhl bis zu den Küchenrollen, von den verschiedenen Gewürzen bis zu den Fackeln für einen schönen Abend im Garten) ist gedacht worden. Die Steckdosen sind sowohl für italienische als auch für deutsche (Schuko) Stecker voll kompatibel.
Den Gästen stehen Informationen (auf Papier und in elektronischer Form!) für die Gestaltung der Freizeit zur Verfügung: Freizeitführer, Umgebungskarten, Restaurantführer, Schiffsverbindungen, Märkte, usw.
Der Außenbereich bietet eine gepflasterte und abgeschirmte Veranda, einen hochwertigen Gasgrill und viel Platz und viele Sitzmöglichkeiten (Tisch, Stühle, Gartenstühle, mehrere Liegestühle sowie Hängematten) auf dem großen Garten. Eine Bocciabahn unter den Bäumen ist auch vorhanden.
Seit der Saison 2011 ist ein sehr großer Schwimmteich (gute 500 qm!) vorhanden: man kann also richtig drin schwimmen, nicht nur planschen (die Länge ist rund 25 Meter), er hat eine breite (3 Meter) Steintreppe, auf der man reingehen kann, eine Fontäne und einen Brunnen, über die das Wasser reinkommt. dann gibt es eine Art „Insel“ direkt an der Mauer zwischen Teich und dem Lago, die kann man über eine 6 Meter lange Holzbrücke erreichen, und auf der steht ein Tisch mit 4 Stühlen und ein Sonnenschirm. Das ist ideal um Kaffe zu trinken, am Abend was zu trinken oder aber die Kinder im Teich zu beaufsichtigen.
Natürlich sind ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück.
Den Gästen stehen auch 5 Fahrräder, ein Paddelboot und Strandtücher zur Verfügung.
Im Haus und nahezu im kompletten Garten haben Sie kostenlosen, schnellen WLAN-Internet Zugang.
Jedes Jahr kommen neue Verschönerungen dieser wunderschönen Anlage dazu: z.B. für die  Saison 2011-2012: 10 neue Liegestühle, 5 weitere Fahrräder (auch Kinderräder), große Markise über der Terrasse in Richtung See (vorm Esszimmer), neue Ledermöbel im Wohnzimmer sowie verschiedene Neuerungen an der Ausstattung im und am Haus.

Ferienhaus: Die Villa Gioiosa bietet auf ca. 180 qm einen Wohnraum, eine Küche, drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer für insgesamt bis zu 6 Personen. Die Ausstattung ist hochwertig und neu, alles wurde im Jahr 2009 komplett neu gemacht.
Der Wohnraum mit dem Eßbereich bietet Sitzmöglichkeit für 6 Personen (Tisch und Stühle sowie Couchecke) sowie modernste HighTech-Ausstattung: SAT-Fernseher, DVD-Player, Radio, hochwertige Stereoanlage mit CD-Player, Computer mit Drucker und WLAN-Internet-Zugang. Von der Decke ausfahrbar sind ein Beamer und eine Leinwand (400 cm!), so dass Filme in Kinoqualität angesehen werden können.
Vorhanden sind auch Brettspiele für Erwachsene sowie für Kinder, eine Musikbibliothek, Videos und Bücher.

Die Küche bietet natürlich eine außergewöhnlich großzügige Ausstattung: automatische Kaffeemaschine, Toaster, verschiedene Küchenutensilien, Mixer, Eismaschine, Geschirrspülmaschine. zwei Kühlschränke mit Gefrierfach und Eiswürfeln, Kochfeld, Backofen, Küchenmaschine, Mikrowelle, Raclette. Auch das Geschirr läßt keine Wünsche offen: u.a. ein schöner Tellerservice, verschiedene Tassen sowie verschiedene Wein-, Sekt- und Grappagläser.
Auch Details wie Gewürze, Saucen, Milch. Öl, Nudeln, Plastikschlüssel, Frischhaltefolien, Küchenrollen, Kerzen, Toilettenpapier, Waschpulver, Putzmittel usw. sind vorhanden.
Es gibt zwei Badezimmer: Badezimmer 1 mit WC, Dusche & Badewanne; Badezimmer 2 mit WC und Dusche. Beide Bäder sind mit Granit ausgelegt und mit hochwertigen Sanitärgegenständen ausgestattet. Jedes Bad verfügt über zwei Waschbecken. Es ist genügend Stauraum in den massgefertigten Schränken vorhanden, die Beheizung erfolgt über Fussbodenheizung, womit auch im Winter ein sehr angenehmes Klima erzielt wird. Beide Duschen sind bodeneben als "walk-in" gestaltet und verfügen über "Rainshower" und Handdusche. Handtücher, Waschlappen sowie Strandtücher sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Die Villa bietet drei Schlafzimmer mit Schlafmöglichkeiten für 6 Personen: ein Schlafzimmer hat ein Doppelbett 180x200, das zweite hat ein Doppelbett 180X220 und das dritte Schlafzimmer hat 2 Einzelbetten 90x200 cm. Alle Schlafzimmer verfügen über großzügig dimensionierte Einbauschränke, die Betten haben verstellbare Lattenroste. Die Bettdecken und Kissen sind für Allergiker geeignet. Je nach Jahreszeit werden die leichteren oder die wärmeren Decken eingesetzt.
Von allen Zimmern aus haben Sie einen schönen Blick in den Park oder auf den See. Alle Fenster verfügen über 3-fach Verglasung und isolieren entsprechend.
Die Beheizung und Isolation nach deutschem Standard machen das Haus vollkommen wintertauglich, so dass es ganz ausgezeichnet auch für Winterurlaub in allem Komfort genutzt werden kann. Alle Böden sind beheizt, in jedem Raum individuell regelbar, jedes Zimmer mit eigener Lüftung.
Für Menschen mit Gehbehinderung bedingt geeignet. Der Park ist stufenlos, im Haus gibt es 3 Stufen zwischen Wohn- und Schlafbereich und am Haus-Eingang 4 Stufen.

Sonstiges: Der Ort sowie die Umgebung bieten einen hohen Freizeitwert: die vielen Seitentäler des Chiavennatals mit spektakulären Wasserfällen (z.B. Acqua Fragia), der Comer See, die Valtellina, das Engadin sowie die umliegenden Berge und Täler bieten faszinierende Landschaften und viele Möglichkeiten zu wandern (alleine oder mit Führern vom CAI= Club Alpino Italiano), Radfahren und viele andere Sportarten zu betreiben: klettern, Kanu / Kajak, Canyoning (in Gordona) und natürlich im Winter Skifahren.
Zugleich kann auch jede Form von Wassersport betrieben werden. Ideal für Surfer und Segler, da die Breva auf dem See zuverlässig weht.
Der Name Chiavenna kommt vom "Chiave delle Alpi" (Schlüssel der Alpen), wegen der außerordentlichen Lage der Stadt an der Mündung von drei wichtigen Tälern: Val Chiavenna (Süden) in Richtung Comer See, Valle Spluga (Norden) in Richtung Splügen und Valle Engadina (Osten) in Richtung Malojapass und St. Moritz.
Die sehr abwechselungsreiche Gegend bietet für jeden Urlaub etwas: steile Berge sowie stundenlange Wanderungen in konstanter Höhe zw. 1000 und 2000 m, z.B. im schönen Val Bregaglia oder Entdeckungswanderungen auf den Spuren der Vergangenheit (z.B. Tracciolino in Val Codera).
In der Wintersaison bietet die Villa Gioiosa spannende, schöne und günstige Möglichkeit für die Skifans, den Winterurlaub zu verbringen: Campodolcino und seine Skipiste sind nur ca. 30 Minuten entfernt und wenige km weiter befindet sich der Lieblingsskiort der Mailänder: Madesimo mit seinen 50 km Skipisten und seinen schönen und nicht überlasteten Ski-Anlagen.
Ein weiteres wunderbares Skigebiet ist das Engadin - St. Moritz, das von Campo Mezzola nur 40 km entfernt ist und das mondänste Skigebiet der Schweizer Alpen darstellt, mit einzigartiger Pistenvielfalt (350 km Gesamtlänge) und einmaligen Winterlandschaften.

FOTOALBUM (bitte hier klicken, um das Fotoalbum anzuzeigen)

PREISE UND BEDINGUNGEN (Preisliste 2012) Anfrage oder Buchung

Villa Gioiosa
Preise in Euro
Pro Woche Pro Nacht
an Wochentagen
Pro Nacht
am Wochenende
02.10 - 19.12.10 2.200,00 350,00 400,00
19.12 - 09.01.11 2.500,00 400,00 500,00
09.01 - 09.04.11 2.200,00 350,00 400,00
09.04 - 01.07.11 2.500,00 400,00 500,00
01.07 - 03.09.11 2.800,00 n.m. n.m.
03.09 - 18.12.11 2.500,00 400,00 500,00
19.12 - 08.01.12 2.800,00 n.m. n.m.
09.01 - 31.03.12 2.500,00 400,00 500,00
01.04 - 13.04.12 3.000,00 400,00 500,00
14.04 - 11.05.12 2.800,00 400,00 500,00
12.05 - 30.06.12 3.000,00 n.m. n.m.
01.07 - 31.08.12 3.400,00 n.m. n.m.

Zusatzkosten und Optionen:
Endreinigung
: 100,- Euro
Bettwäsche/Handtücher: inklusive
Nebenkosten: inklusive
Kaution: 1.000,-  Euro

Behindertengerechte Einrichtungen: bedingt geeignet. Der Park ist stufenlos, im Haus gibt es 3 Stufen zwischen Wohn- und Schlafbereich und am Haus-Eingang 4 Stufen. 

Haustiere können leider nicht zugelassen werden Ausnahmen sind nur dann - nach Absprache - erlaubt, wenn die Tiere überwiegen draußen bleiben und unter keinen Umständen(!) auf Sitzpolster oder gar in Betten dürfen. 

Buchungen erfolgen in der Hauptsaison und zu Silvester wochenweise von Samstag auf Samstag; Ansonsten beträgt der Minstaufenthalt 3 Tage.
Die Anreise ist am Anreisetag ab 16.00 bis 20.00 Uhr möglich; bei Bedarf kann auch anders vereinbart werden. Am Abreisetag müssen die Wohnungen bis spätestens 10.00 Uhr verlassen werden.

Sonderangebote:
- keine

Copyright VIVITALIA-Comer See

Letzte Bearbeitung dieser Seite:  08.09.11 

Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Der Balken rechts ist für Vivitalia-Partner, Werbung sowie Friends-Links reserviert.

Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

eBay 3...2...1...meins!