Marc Pistone

Vivitalia

Regensburger Str. 10

D-90537 Feucht

e-Mail: info@vivitalia.de

Tel.: +49 9128 925 8757

Cell.: + 49 171 332 9426

Fax: 03212 123 27 15

Bankverbindung:

VR Bank Feucht-Altdorf

IBAN: DE74760694400100157295

BIC/SWIFT: GENODEF1FEC

Unsere Philosophie

Seit 2003 arbeiten wir mit Vermietern in ganz Italien zusammen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen eine auf Transparenz und Vertrauen basierende Partnerschaft zu führen. Durch diese Philosophie sind in diesen vielen Jahren bereits einige Freundschaften entstanden.

 

Die gleiche Philosophie pflegen wir auch mit den Gästen, also mit Ihnen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen. Diesem Sumpf an anonymen Portalen im Internet ohne direkten Ansprechpartner versuchen wir etwas Transparenz und Persönlichkeit hinzuzufügen. Bei uns zahlen Sie den gleichen Preis wie beim Vermieter direkt. Gerne können Sie sich hierzu versichern und die Webseite der jeweiligen Ferienanlage besuchen.

 

Wir haben zudem jede Ferienanlage, die wir vermitteln, persönlich besichtigt und deren Vermieter persönlich kennen und schätzen gelernt. Wir wissen, was wir Ihnen vermitteln und können Sie somit mit bestem Wissen und Gewissen in Ihren wohlverdienten Urlaub schicken! Falls Sie Fragen zu einer Ferienanlage haben, rufen Sie uns einfach an! Falls wir mal eine Frage nicht sofort beantworten können, werden wir unmittelbar den Vermieter kontaktieren und Ihnen die Antwort so bald wie möglich nachreichen.

 

Überzeugen Sie sich selbst!

Verfügbarkeitskalender

Wir können keine Buchungs- bzw. Verfügbarkeitskalender anbieten, dies gilt insbesondere für Ferienanlagen mit verschiedenen Ferienunterkunftstypen und einer Vielzahl an Ferienwohnungen. Das liegt vor allem daran, dass wir - im Gegensatz zu anderen auch größeren Anbietern - die Möglichkeit haben Ihnen jede Ferienwohnung bzw. jeden Ferienunterkunftstyp des jeweiligen Vermieters anbieten zu können.

Viele Portale, die einen Verfügbarkeitskalender pflegen haben nur Zugriff auf einen bestimmten Ferienunterkunftstypen. Und da dies auch oft mit einem Exklusivvertrag mit dem Portal verbunden ist, d.h. dass nur das Portal diese eine Unterkunft vermieten kann, kann hier auch ein Verfügbarkeitskalender angeboten werden.

 

Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, Ihnen eine schnelle Rückmeldung zu geben, i.d.R. erhalten Sie diese am selben Tag, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden.

Über uns

A) Kontaktdaten

  1. Aufgrund der vielen Anfragen behalten wir uns vor, primär Anfragen mit Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefonnummer und Adresse) zu bearbeiten. Das gilt insbesondere für komplexere Anfragen, Mehrfachanfragen, für zusätzliche Informationen/Beratung und natürlich eine Buchung! Für Sie sind wir gerne auch telefonisch erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  2. Ihre Kontaktdaten werden nicht weiter gegeben.
  3. Warum wir Sie um Ihre Daten bitten
    • Wir bekommen sehr viele Anfragen/Buchungen und wir wissen nicht, wie "ernst gemeint" eine Anfrage ist. Wir stufen generell Anfragen mit Kontaktdaten eher als "ernst gemeint", und somit mit höherer Priorität, ein.
    • Für uns ist es eine unangenehme Situation, wenn wir keine Rückmeldung bekommen, hauptsächlich von Anfragen, von denen wir nur eine E-mail-Adresse und einen Namen haben, die möglicherweise fiktiv oder gar falsch geschrieben sein könnten (natürlich nicht absichtlich! Das kann hauptsächlich bei Anfragen passieren, die wir über externe Portale bekommen!). Wir wissen dann nämlich nicht, ob unser Aufwand (Prüfung der Verfügbarkeit und Angebot) vielleicht völlig umsonst ist/war. Daher gilt unser Hauptaufwand zuerst Anfragen mit Kontaktdaten!
    • Einige Kunden von uns haben- ohne es zu wissen! - einen SPAM-Filter, der unsere Email automatisch aussortiert. In diesen Fällen entsteht die Situation, in der Sie auf uns und wir auf Sie warten. Hier hilft es nur, wenn wir auch Ihre Telefonnummer haben (wobei wir Sie nur dann  anrufen, wenn das in Zusammenhang mit ihrer Anfrage notwendig ist!) oder natürlich, wenn sie uns anrufen!

B) Wer sind wir? Was sind unsere Leistungen?

  1. Wir sind kein "anonymes Portal"! Wir vermitteln Ferienobjekte, die wir persönlich kennen und die wir regelmäßig besichtigen, um unseren Kunden eine objektive, unabhängige und fundierte Beratung anzubieten. Unsere Vermittlungs- und Beratungsleistungen sind für unsere Kunden absolut kostenlos.
  2. Sämtliche Informationen, Fotos, Preise und Bedingungen finden Sie auf unseren Internet-Seiten. Prospekte, Kataloge oder Informationsmaterial auf Papier haben wir nicht. Da wir aber die Objekte persönlich kennen, können wir auch gezielte Fragen gerne telefonisch beantworten. Zu den angegebenen Preisen kommen keine Bearbeitungsgebühren und keine zusätzlichen oder "versteckten" Kosten hinzu! Wir bemühen uns auch, so zeitnah wie möglich eventuelle Sonderangebote (z.B. Last-Minute-Preise) anzugeben. Gerne können Sie uns dazu noch gezielt fragen.
  3. Aus logistischen Gründen haben wir keine aktuellen "Verfügbarkeitslisten" unserer Anlagen. D.h. wenn Sie uns eine Anfrage senden, kontaktieren wir den jeweiligen Vermieter, um die aktuelle(!) Verfügbarkeit zu prüfen. Das kann je nach Anlage von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen (einige Vermieter sind schwieriger zu erreichen) dauern.
 

C) Eine "effektive" Anfrage von Ihnen ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung

  1. Auf unseren Seite finden Sie Informationen, Fotos und ALLE Preise sowie ALLE Zusatzkosten (bei uns gibt es kein "Kleingedrucktes"!). Somit haben Sie auf unseren Internet-Seiten fast alle Informationen für Ihre Entscheidung, ob Sie ein bestimmtes Objekt buchen möchten. Was Ihnen noch fehlt ist nur die Verfügbarkeit des Objektes; und diese können wir gerne für Sie - i.d.R. innerhalb 24 Stunden - klären, s.o.. Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir selbstverständlich gerne (auch telefonisch) für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
  2. Bei allgemeinen Anfragen geben Sie uns bitte aussagekräftige Kriterien: (mit Aussagen wie "wir sind flexibel" können wir leider keine Anfrage starten, s. a. B3) z.B. Entfernung (bitte nicht einfach "strandnah" oder "Ort zu Fuß erreichbar" sondern z.B. "max. 1000 m vom Strand entfernt oder mit Bustransfer bzw. mit Pool" oder "Ort max. 4 km"), Anzahl und Typ der Schlafmöglichkeiten (z.B. wie viele Schlafzimmer? Schlafmöglichkeit auf Bettsofa im Wohnraum ist ok? Brauchen Sie für Kleinkinder ein Kinderbett oder bringen Sie selber eines mit?), mit/ohne Selbstverpflegung? ... und ganz wichtig: Wie hoch ist der max. Preis?
  3. Wenn Sie uns mehrere Verfügbarkeitsanfragen (ohne einen Buchungsauftrag) gleichzeitig senden, dann dauert die Bearbeitung länger, weil wir Sie erst dann informieren können, wenn wir ALLE Rückmeldungen von allen Vermietern haben. Dabei besteht die Gefahr, dass die ersten Rückmeldungen bereits überholt sind, weil ein Objekt mittlerweile schon gebucht wurde.
  4. Effektiver ist es, wenn Sie uns eine Präferenzliste geben und uns beauftragen, das erste Objekt aus der Liste zu buchen (die notwendigen Informationen haben Sie bereits, s.B1), das frei ist. In diesem Fall kontaktieren wir die Vermieter gezielt und der Vorgang wird erheblich beschleunigt.
  5. Zum Zeitraum: wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass die meisten größeren Anlagen (am Meer/See bzw. mit Pool/Infrastruktur) in der Hochsaison nur Buchungen von Samstag auf Samstag (für einige Ausnahmen gilt Sonntag-Sonntag) akzeptieren . Das betrifft nur die Berechnung, An- und Abreise kann auch täglich erfolgen.
  6. Für manche Gegenden bieten Ihnen unsere Internet-Seiten auch eine Entscheidungstabelle mit einigen Kriterien in Tabellenform, um Ihre Auswahl zu erleichtern (gleich auf der Anfangsseite der jeweiligen Region, vor der Liste).
  7. .... und falls Sie unentschieden sind oder weitere - kostenlose und unverbindliche! - Beratung benötigen, rufen Sie uns einfach an!

D) Wir freuen uns auf jede Rückmeldung von Ihnen

  1. Wir verlangen keinerlei Gebühren für unsere Leistungen, sind Ihnen aber sehr dankbar, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung (z.B. eine kurze Email) senden! Auch wenn sie uns nur mitteilen, dass sie unsere Email bekommen, aber noch keine Entscheidung getroffen, oder auch, dass sie sich für ein anderes Angebot entschieden haben (das kostet Sie nur wenige Sekunden Zeit)! Vielen Dank!
  2. Wir freuen uns auch auf jede Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung mit VIVITALIA und mit den gebuchten Objekten!

Möchten Sie eine kostenlose, unverbindliche Beratung, oder haben Sie bereits Ihre Ferienunterkunft entdeckt?
Hier können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen!

 

Ihre Vorteile bei einer Buchung bei vivitalia:

 

Unsere Auswahl ist relativ klein, doch dafür haben wir jedes Ferienobjekt besichtigt und die Vermieter kennen- und schätzen gelernt (s. a. VF-Kennzeichnung).

 

Wir sind Ihre Ansprechpartner in Deutschland für Ihren Urlaub in Italien. Und auch vor Ort lassen wir Sie nicht alleine: Bei Bedarf sind wir für Sie - direkt von Ihnen oder über den Vermieter - telefonisch erreichbar.

 

Unsere Vermittlungsleistungen sind für Sie kostenlos! Keine Bearbeitungsgebühren! Keine zusätzlichen Kosten! D. h. wenn Sie über VIVITALIA buchen, zahlen Sie genauso viel wie bei einer Buchung direkt beim italienischen Vermieter (s. Hinweis[*] unten)! Als Beweis unserer Transparenz sind auf unseren Seiten die Links auf die Homepages (falls vorhanden) der Vermieter: Vergleichen Sie! Testen Sie uns!

 

Sie bezahlen nur das, was auf unseren Seiten angegeben ist! Keine Bearbeitungsgebühren und keine sonstigen und "versteckten" Kosten

 

Vergleichen Sie ruhig vor der Buchung: Wir bieten Ihnen die Tiefstpreisgarantie an! Sollten Sie das gleiche Objekt bei einer anderen Agentur günstiger angeboten bekommen, dann erhalten Sie von uns ein Angebot zum gleichen Preis (Verfügbarkeit vorausgesetzt, ausgenommen zeitbegrenzte Sonderangebote, verglichen werden die Gesamtkosten).

 

Klare Sprache! Reiseveranstalter und Anbieter von Ferienobjekten haben manchmal einen besonderen "Jargon" für die Beschreibung der Anlagen und der Leistungen, der nicht immer ganz der Sprache der potentiellen Gäste entspricht. Oft ist es in der Tat schwierig, die Realität objektiv - nicht nur mit Text sondern sogar  mit Bildern - zu vermitteln. Wir bemühen uns, das zu tun, wissen aber, dass es nicht immer gelingt. Wir wollen aber, dass unsere Gäste keine (negativen) Überraschungen erleben. Am Besten fragen Sie uns gezielt (per Email oder Telefon): Sie bekommen von uns eine unverbindliche und möglichst "objektive" Beratung: Gerne sagen wir Ihnen nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile der verschiedenen Ferienobjekte.

 

Wenn Sie es wünschen, bieten wir Ihnen auch eine Reiserücktrittversicherung an.

 

[*] Hinweis: leider sind wir nicht mehr in der Lage, zu garantieren, dass diese Preisneutralität für alle Anlagen und immer gilt! Hier einige Beispiele, die in unsere Philosophie sehr schwer zu integrieren sind:

  1. Einzelne Vermieter bieten den Kunden "Treue-Karten" an, damit sie, wenn sie ein zweites Mal dort buchen, einen günstigeren Preis erhalten.
  2. Einige Vermieter arbeiten auch mit anderen Agenturen zusammen, die höhere Preise verlangen und die Vermieter haben uns darum gebeten, aus Wettbewerbsgründen unsere Preise anzugleichen.
  3. Manchmal beschließen die Vermieter Sondernachlässe (z.B. Last-Minute-Angebote), die wir nicht immer rechtzeitig erfahren.

Das sind nur einige Beispiele. Unser Bestreben ist und bleibt jedenfalls die höchste Transparenz gegenüber Kunden und Vermietern. Sie können uns gerne jederzeit auf das Thema ansprechen!

 

Ihre Nachteile bei einer Buchung bei vivitalia:

 

- Leider haben wir keine Kataloge oder Prospekte auf Papier und unser Informationsmaterial befindet sich nur in elektronischer Form im Internet. Wir arbeiten jedoch sehr eng mit den Vermietern zusammen und können Ihnen jede Frage zu den angebotenen Objekten schnellstens beantworten.


- Wir haben Ferienobjekte nur in wenigen Gegenden Italiens und da wir Wert darauf legen, nur Ferienobjekte anzubieten, die wir persönlich kennen und die wir auch periodisch besichtigen können, ziehen wir vor, das Angebot nicht zu sehr zu erweitern.


- Unsere Auswahl ist begrenzt. Dafür kennen wir jedes Ferienobjekt persönlich. Falls eine Anlage auf Dauer unseren Kriterien nicht entspricht (dazu sind auch die Rückmeldungen unserer Kunden sehr wichtig!), wird sie von uns nicht mehr angeboten.


- Wir haben keine Buchungskalender, auf denen Sie die Verfügbarkeit der verschiedenen Objekte online erfahren können. Der Grund ist ganz einfach: Der Pflegeaufwand ist unverhältnismäßig hoch und diese Angaben sind oft nicht aktuell, weil die Vermieter uns ihre Informationen nur mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung stellen können.


- Wir sind nicht dafür ausgerüstet, Veranstaltungen, Besichtigungen oder andere "Events" vor Ort zu organisieren. Bei Buchung eines bestimmten Objektes, können wir auf Anfrage eventuell  den entsprechenden Vermieter fragen.


- Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen (Vermittlung der Ferienobjekte) und können Sie leider bei der Buchung der Flüge, Zugverbindungen oder Autovermietungen nicht unterstützen. Gerne können wir Ihnen aber telefonisch allgemeine Empfehlungen geben, bzw. Sie können sich auf unseren Informations-Seiten erkundigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum
Datenschutz

© 2018 Marc Pistone

+49 9128 9258 757
+49 171 332 9426
info@vivitalia.de
Die Informationen wurden sorgfältig recherchiert und vorbereitet. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Realisierung und Anpassung durch Graeb und Scheuernstuhl, auf Grundlage von Pistone.

Anrufen

E-Mail